Wer ist Wir?

Bild zu Wer ist Wir?

Navid Kermani hat dieses Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Bereits zuvor war der promovierte Islamwissenschaftler und Publizist mehrfach für seine Rhetorik und Veröffentlichungen ausgezeichnet worden.
Durch die politische Weltlage ist Deutschland mehr und mehr zu einem Einwandererland geworden. Kamen früher die Leute aus wirtschaftlichen Interessen, kommen sie heute als Flüchtlinge vor Krieg und Elend. Mit den Menschen kam auch eine neue Religion: der Islam. Navid Kermani erzählt von seinem Leben als Kind iranischer Eltern in Deutschland und berichtet von seinen Erfahrungen als Mitglied der Deutschen Islam-Konferenz.
Wer dieses kluge und meisterhaft erzählte Buch gelesen hat, weiß: Es geht nicht darum, die multikulturelle Gesellschaft zu verabschieden. Es geht darum, sie endlich zu gestalten.

Bibliographische Angaben
Buchtitel: 
Wer ist Wir?
Buchautor: 
Navid Kermani
Preis: 
12,95 €
Verlag: 
C.H.Beck
Seitenumfang: 
189 Seiten
Einband: 
Taschenbuch