HELIX - sie werden uns ersetzen

Bild zu HELIX - sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg, der uns schon mit seinem Romanen BLACKOUT und ZERO als Meister des "Science-Thrillers" bekannt ist, hat sich in seinem neuen Krimi mit der Genforschung beschäftigt. Er ist nicht der erste Autor, der dieses Thema aufgreift, doch durch den schnellen technischen Fortschritt, bekommt diese Thematik ein ganz neue Dimension. Vieles, was zum Beispiel bei Follett (Der dritte Zwilling) noch reine Phantasie war, ist inzwischen möglich geworden. Marc Elsberg hat sich intensiv mit der Genforschung beschäftigt, gelesen, Gespräche mit Wissenschaftlern geführt, so dass er wirklich weiss, was inzwischen möglich ist.
Dieses Hintergrundwissen verknüpft mit einer gut lesbaren und spannenden Story machen den besonderen Reiz seiner Romane aus, der weit über die "normale" Spannung eines Krimis hinaus geht.
Bei HELIX geht es im Grunde um die Frage: "Haben Sie Gene zum Überleben?" Falls nicht.... , lesen Sie selbst!! (pr)

Bibliographische Angaben
Buchtitel: 
HELIX - Sie werden uns ersetzen
Buchautor: 
Marc Elsberg
Preis: 
22,99 €
Verlag: 
Blanvalet
Seitenumfang: 
648 Seiten
Einband: 
Hardcover