Die Weisse Strasse

Bild zu Die Weisse Strasse

Schreiben, Reisen, Porzellan das sind die drei großen Leidenschaften von Edmund De Waal. Seine großartige Fähigkeit Privates und Historisches ineinanderfließen zu lassen beweist er hier auf Neue. Zum ersten Mal hatte er in Japan Porzellanerde in der Hand, seither arbeitet er mit diesem Material und hat wunderbare Kunstwerke daraus erschaffen. De Waals dritte Leidenschaft führt ihn auf die Spurensuche nach dem Material, das schon seit Jahrhunderten die Gemüter beschäftigt. Er reist nach Deutschland, nach Frankreich und Amerika und schließlich nach China. Von dort hat angeblich Marco Polo das erste Porzellanobjekt überhaupt nach Europa gebracht. (pr)

Bibliographische Angaben
Buchtitel: 
Die Weisse Strasse
Buchautor: 
Edmund De Waal
Preis: 
26,00 €
Verlag: 
Zsolnay
Seitenumfang: 
464 Seiten
Einband: 
Hardcover