Der Pfau

Bild zu Der Pfau

Isabel Bogdan, preisgekrönte Übersetzerin englischer Literur, z. Bsp. von Jane Gardam, hat nun selbst einen Roman geschrieben. "Der Pfau" ist ein Roman, auf den das Adjektiv entzückend wirklich zutrifft, außerdem "very british". Pointenreich erzählt Frau Bogdan uns von einem Wochenende in den schottischen Highlands, bei dem die Figuren mit überraschenden und pragmatischen Problemlösungen aufwarten.
Chefbankerin Liz, vier Mitarbeiter und eine Psychologin wollen inländlicher Abgeschiedenheit, auf einem idyllischen, aber etwas heruntergekommenen Landsitz, die Zusammenarbeit analysieren und verbessern. Für das leibliche Wohl soll die mitgereiste Köchin sorgen.
Doch alles entwickelt sich anders; ein überraschender Wintereinbruch, eine Grippe, ein Kurzschluss sowie ein Pfau, der alles Blaue attackiert, bringt alle Beteiligten an ihre Grenzen und führt zu ganz neuen Lösungen.

Bibliographische Angaben
Buchtitel: 
Der Pfau
Buchautor: 
Isabel Bogdan
Preis: 
18,99 €
Verlag: 
Kiepenheuer & Witsch
Seitenumfang: 
256 Seiten
Einband: 
Hardcover